1. Salzburger Modelleisenbahnclub

Perfektion im Modell

Bewegte Bilder

Viel Spaß beim Anschauen der Videos!
Die Qualität ist zwar nicht oscarreif, aber zumindest kann ein bisschen ein Eindruck unseres Fahrbetriebes vermittelt werden...

Mit einem Klick aufs Symbol unten rechts können die Videos im Vollbild angeschaut werden.

Probebetrieb im Bahnhof Altburg. Änderungen an der Steuerung müssen natürlich umfangreich getestet werden. Das Video ist zwar nicht ganz aktuell, am Betrieb haben sich höchstens die Garnituren geändert, die regelmäßig ausgetauscht werden.





Betrieb auf der Straßenbahnstrecke. An den Geschwindigkeiten wurde zwischenzeitlich noch nachjustiert. Zum Einsatz kommen Wiener garnituren von Halling, aber auch die ehem. Salzburger Tramway, die "Rasende Eierspeis" oder "Gelbe Elektrische".





Ein REX mit einer 2016 verläßt den alten Bahnhof Falkenstein (jetzt Neumarkt) und fährt an der Mauerbaustelle in Schönblick entlang.






Viel Betrieb unter der Anlage: Während der Weihnachtsausstellung herrscht in den Schattenbahnhöfen ein ständiges Kommen und Gehen. Über 70 Garnituren auf Normal- und Schmalspur sind unterwegs. Die meisten Strecken der Anlage liegen unter Tage, ein Gewirr an Trassen, das man nicht auf den ersten Blick durchschaut.

E-Mail
Infos
Instagram